Tai Chi Qigong Lehrerausbildung mit kostenloser Krankenkassen-Zuertifizierung

DTB-Lizenzverlängerungen Lehrgänge DeutschlandIm DTB eV zeigen sich Qualität und Kompetenz nicht zuletzt in der kontinuierlichen Lehrerausbildung auf internationaler Ebene. Die Hamburger Schule ist als "Hamburger Modell" weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und geschätzt für Gesundheitssport mit östlichen Künsten. Der 1988 gegründete gemeinnützige Verein ist Mitglied im Hamburger Sportbund (HSB) und auch Mitglied im Verband für Turnen und Freizeit (VTF). Er trägt seit 1992 das renommierte Qualitätssiegel des Weiterbildung Hamburg eV. Lehrgänge sind bundesweit staatlich zugelassen als Bildungsurlaub und anerkannt von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention). Man kann wählen zwischen den Stufen "ÜBUNGSLEITER", "LEHRER", "PROFI" und "AUSBILDER". Weiterlesen: Flyer Ausbildung 1 und Ausbildung 2.

Tai Chi Qigong Lehrerausbildung leicht gemacht - Beginn sofort, überall und ohne Vorkenntnisse

DTB-Ausbilder Dr. Langhoff sagt: Zu meinem Konzept des "Richtig Lernen und Lehrens" bekomme ich ein vielfältiges sehr positives Feedback weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Seit Jahren lassen sich verantwortungsvolle engagierte Lehrer in diesem ebenso modernen wie professionellen Rahmen fortbilden. Sie kommen mittlerweile aus vielen Ländern - darunter England, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Spanien, Türkei und Ungarn.

DTB-Research Shindo Yoshin Ryu Jujutsu DTB-Lehrgang für Lehrer-Fortbildung / Lizenzverlängerung DTB-Lehrgang für Lehrer-Fortbildung / Lizenzverlängerung DTB-Lehrgang für Lehrer-Fortbildung / Lizenzverlängerung DTB-Lehrgang für Lehrer-Fortbildung / Lizenzverlängerung

 

 

DTB eV und Tai Chi Zentrum Hamburg eV

 Der Deutsche Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong eV wurde 1996 in Hamburg gegründet. Seine zentrale Schulungsstätte ist das 189 gegründete Tai Chi Zentrum Hamburg eV.

Tai Chi Zentrum Hamburg eV. - Gesundheitssport mit Tai Chi Chuan und Qigong

Der gemeinnützige Verein wurde 1989 gegründet und ist seitdem Mitglied des Hamburger Sportbunds (HSB). Dieser ist die Spitzenorganisation des organisierten Sports in Hamburg und einer der 16 Landessportbünde im Deutschen Sportbundes (DSB). Der HSB ist der größte Dachverband der Hansestadt. Das Tai Chi Zentrum ist seit 1989 auch Mitglied im Verband für Turnen und Freizeit (VTF). Dieser Fachverband für Sport-, Gesundheits- oder Fitness-Vereine ist zugleich einer der 21 Landesturnverbände des Deutschen Turner-Bunds. Er der größte Sportfachverband Hamburgs. Das Tai Chi Zentrum trägt seit 1992 das Qualitätssiegel des Weiterbildung Hamburg eV und ist eit 1996 die zentrale Schule des Dachverbandes DTB eV.

Mehr zur bundesweiten DTB-Weiterbildung mit Qualitätssiegel und Kassen-Zulassung

DTB-Lizenzverlängerungen Lehrgänge DeutschlandTräger für die DTB-Lizenzverlängerungen ist seit DTB-Gründung 1996 das Tai Chi Zentrum Hamburg eV. Fortbildungen finden viermal jährlich in der Nordheide statt - bislang bereits mehr 70! Sie dauern von montags 14.00 Uhr bis freitags 12.00 Uhr und umfassen 55 Zeitstunden. Ab der Lehrer-Stufe können auch freiwillige Prüfungen abgelegt werden. Sie enthalten zentrale Bereiche des Curriculums in Theorie und Praxis. Geleitet wird der Unterricht von mir und Angela.

Ab der Lehrerstufe können Lehrer von den Krankenkassen zugelassen werden, sodass ihre Kursangebote finanziell gefördert werden. Die dafür zuständige Zentrale Prüfstelle Prävention ZPP hat die Standardisierten Konzepte des DTB bundesweit anerkannt. Zu diesen gehören ZPP-Stundenbilder, Kursleiter-Manuale und Teilnehmer-Handouts zur Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. All dies stellt der DTB seinen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Die ZPP-Formalitäten werden damit zu einem Kinderspiel. Download: Hannover Tai Chi .

 

Tai Chi Qigong Lehrerausbildung Hamburg

In der Hansestadt, die ja schon recht früh eine Hochburg des Tai Chi war, bietet das Tai Chi Zentrum Hamburg eV seit Jahrzehnten Lehrerausbildungen an (Webseite Ausbildung Hamburg). Zum Lehrstoff gehören die Langform nach Yang Zhenduo, Fajin, Tuishou und Faszien-Qigong. Der gemeinnützige Verein ist Mitglied im HSB und VTF. Seit 1992 trägt er das renommierte Qualitätssiegel des Weiterbildung HH eV.

Enthalten in der vierwöchigen Ausbildung sind freie DVD-Downloads, kostenlose Krankenkassen-Zertifizierung und ein Login-Bereich für die deutschlandweite Trainer-Datenbank. Info und Beratung: Taiji-Qigong-Lehrer werden - Beginn jederzeit überall sofort  Hamburg Ausbildung Tai Chi Qigong.

Mehrere Großmeister habe ich für meine Schüler für Lehrgänge nach Hamburg geholt, darunter Yang Zhenduo und Fu Shengyuan. Bei Shihan Teruo Kono habe ich bis zu seinem Tod über 30 Jahre Wado-Karate trainiert. Diese Kampfkunst stammt aus dem Shindo Yoshin Ryu Jujutsu und hat enge Bezüge zu Prinzipien chinesischer Systeme. Anders als andere Lehrende habe ich der Wahrheitssuche und dem Fakten-Check stets den Vorrang gegeben vor Esoterik, Guru-Tum und Fiktionen. Extra-Webseite: Hamburger Lehrer-Ausbildung.